Smart Mail

ZENTRALE KOMMUNIKATIONSPLATTFORM

Der Dienst Smart Mail stellt eine zentrale Kommunikationsplattform auf Basis von Microsoft Exchange zur Verfügung. Hierbei stehen Ihnen alle bekannten Funktionen und Bereiche für Mail, Kontakte, Kalender, Notizen und Aufgaben zur Verfügung. Auch öffentliche Ordner sind in der Hamburg-Cloud erlaubt. Neben Standard-Paketen erhalten Sie auf Wunsch auch individuelle Konfigurationen. Alle Daten bleiben in unseren Hamburger Rechenzentren und sind von überall und jedem Endgerät aus erreichbar.

Enthalten sind

  • Bereitstellung eines Zugriff auf einen Exchange Server (Postfachgröße 10 oder 25 GB)
  • Virenschutz auf Basis von zwei unterschiedlichen Antivir-Engines

Die monatlichen Kosten fallen transparent je Benutzer an. Gemeinkosten für die Bereitstellung des Mailservers und der Sicherheitsarchitektur fallen nicht separat an. Unsere Experten unterstützen Sie bei der Migration Ihrer Daten in die Hamburg-Cloud. Ebenso stehen wir Ihnen im Fall eines Wechsels der Kommunikationsplattform von Notes, Groupwise oder Tobit zur Verfügung.

Funktionsweise

In der Hamburg-Cloud wird eine zentrale und hochsichere Microsoft Exchange Plattform bereitgestellt. Auf den E-Mail Dienst kann mittels verschiedener Methoden (Outlook Anywhere, Outlook Web App, Exchange ActiveSync) mit unterschiedlichen Geräten mit Apple iOS, Android und Windows Phone von überall aus zugegriffen werden.

Optionale Ergänzungen

  • Smart Mail Archive: Bereitstellung einer gesetzeskonformen E-Mail-Archivierung
  • Self Service Portal für die Verwaltung der Active Directory Benutzer und Postfächer
  • Smart Security Mobile: Mobile Device Management für die Verwaltung der mobilen Endgerät

Vorteile durch Smart Mail

  • Mobilität: Zugriff auf E-Mail, Kontakte, Termine und Aufgaben von überall auf der Welt.
  • Sicherheit: Immer Antispam- und Antivir-Dienst über verschiedene Scan-Engines enthalten.
  • Compliance: Daten bleiben ausschließlich in professionellen Rechenzentren in Hamburg.
  • Effizienz: Abrechnung nach Nutzern inkl. aller Lizenzen. Hohe und schnelle Skalierung.
  • Service: Service Desk innerhalb der Bürozeiten enthalten.
  • Individualität: Besondere Auswertungen z.B. mit PowerShell möglich.

Der nächste Schritt